Aktuelles

Ausschluss der Spielstätte

Wie auch auf dieser Deligiertenversammlung versprochen haben wir die Spielstätte der Chaosdarter unangemeldet besucht.

Von euch, den Spielern des EDV, wurde im Vorfeld lediglich der modrige Geruch beanstandet. Bei unserem ersten Besuch der Spielstätte haben wir vom Vorstand allerdings noch den recht unsicheren Weg und dessen mangelhafte Beleuchtung kritisiert und den Verantwortlichen zur Nachbesserung in die Pflicht genommen.

Ergebnis unseres erneuten Besuches:
Am 20ten Januar haben die Vorstandsmitglieder gemeinsam mit 2 freiwilligen Spielern die Spielstätte der Chaosdarter erneut besichtigt. An dieser Stelle möchten wir uns für diese Einsatzbereitschaft und Unterstützung bedanken.

Der modrige Geruch war bei unseren ersten Besuch zwar vorhanden, aber wie wir bereits auf der Deligiertenversammlung verkündet haben, fanden wir die Belästigung nicht sehr intensiv. Dies war bei unserem 2ten Besuch anders. Der modrige Geruch war trotz eingebauter Lüftung verstärkt wahrnehmbar. Husten und Druck auf den Bronchen wurden schon vor Ort bemängelt und hielten auch noch auf der Heimfahrt an. Die weiteren Mängel, die in unseren Augen ein erhebliches Unfallrisiko für alle Besucher der Spielstätte darstellen (besonders bei feuchten und nassen Wetter), wurden ebenfalls nicht beseitigt.

Aufgrund der akuten Unfallgefahr und möglicher gesundheitlichen Beeinträchtigung haben wir die Spielstätte vom Ligabetrieb mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Die Teams Chaosdarter 1 & 2 sind bereits informiert worden.

Das Team Chaosdarter 2 hat schon einen anderen Spielort gefunden, lediglich das Team Chaosdarter 1 hat noch keine Spielstätte gefunden.

 

Damit das Team diese Saison auch ohne Spielstätte zu Ende spielen kann, fordern wir an dieser Stelle die gegnerischen Teams der Chaosdarter 1 auf die Mannschaft in dieser Übergangszeit aktiv und sportlich fair zu unterstüzten sowie flexibel zu reagieren (z.B. mit Heimrechttausch oder Spielverlegung auf einem anderen Tag in Kombination mit dem Tausch des Heimrechts). Es sind ja nicht mehr viele Spiele bis zum Saisonende!