Ziele des 1. EDV e.V.

Seit wann gibt es den 1.EDV e.V. und was sind die Ziele?

Der 1. EDV e.V. ist am 27.05.1994 gegründet worden. In den letzten Jahren konnten wir uns in der gesamten Rhein-Main Region als einer der stärksten Verbände etablieren. Wir gehören keinen anderen Verbänden, Vereinen oder Automatenaufstellern an, somit sind wir komplett autark und können bei Problemen kurzfristig und ohne großen Verwaltungsaufwand reagieren.
Seit Gründung des Vereins identifizieren sich die Vorstandsmitglieder mit dem Verein und nehmen auch aktiv am Spielgeschehen teil. Der Vorstand kann jederzeit von den Mitgliedern angesprochen werden und hat auch ein offenes Ohr für seine Mitglieder sodass ein reibungsloser Spielbetrieb gewährleistet ist. Die Startgelder der Teams werden zudem schon seit Jahren zu 100% in Form von Preisgeldern an die Mannschaften ausgezahlt.

Was zeichnet uns als Verein aus?

Als erstes haben wir im Gegensatz zu vielen freien Ligen ein klar und deutlich definiertes Regelwerk, welches unter ständiger notarieller Aufsicht ist. Der Spielbetrieb ist bis auf eine längere Pause über die Sommermonate komplett gewährleistet. Unsere Ligaaufteilung reicht von der C-Liga bis hoch zur Landesliga. Durch den ständigen Auf- und Abstieg der letzen bzw. ersten Plätze kann der EDV mit einem leistungsbezogenen Ligabetrieb glänzen.

Dank der elektronischen Datenverarbeitung führt der Verband schon seit Jahren Statistiken über die geworfenen 180er, 171er und Highfinish´s. Ein besonderes Gimmick ist die saisonale Auswertung der Mannschafts-Highfinish. Auche eine Chronik der besten Teams und Spieler sind auf unserer Internetseite einsehbar. Die zeitnahe Veröffentlichung der Tabelle und Statistik ist in der Regel vor dem neuen Spieltag gegeben.