Aktuelles

Rückblick 20 Jahrfeier

Am letzten Augustwochenende hatten wir unsere 20-Jahr-Feier. Es herzliches Dankeschön an alle Anwesenden. Der Freitag war ein echtes Ereignis, soviele von den „alten“ Dartspielern waren anwesend. Bei freiem Spiel und einem kleinen Dankeschön waren 41 Spieler angetreten. Die Atmosphäre war entspannt, viele haben sich nach langer Zeit wiedergesehen. An der Sektbar und der Theke war ordentlich zu tun. In kürzester Zeit konnte man das Feeling der Zusammengehörigkeit wahrnehmen, was richtig Spaß und uns auch stolz gemacht hat. Zu späterer Stunde wurden dann einzelne langjährige Mitglieder mit Pin ausgezeichnet, wir vom Vorstand bedanken uns herzlich bei diesen Mitgliedern.

Am Samstagmorgen ging es mit verschieden Disziplinen weiter, z.B. offenes  Einzel, Mixed Doppel, Amateur Einzel, was recht ordentlich angenommen wurde. Es waren aus Stuttgart einige Spieler angereist um bei uns zu spielen, was uns sehr gefreut und auch etwas verwundert hat. Diese Spieler haben sich ohne Aufforderung  für die offenen Disziplinen gemeldet, was bei den EDV-Spielern nicht immer der Fall war, hier wollten sich nämlich vereinzelt stärkere Spieler in die Amateurklasse reinmogeln.

Besonderen Glückwunsch möchten wir Michael Kolter aussprechen. Er wollte unbedingt den Hauptpreis der Tombola ziehen und hat solange Lose gekauft, bis er die Motorradtour gewonnen hat. Wir wünschen dir viel Spaß auf der Reise und mach ein paar „verrückte“ Erinnerungsfotos für uns. Auch das PDC Wochenende des Preisrätsels wurde ausgelost und ging an Familie Hildebrand.

Von über 1000 Mitgliedern, die in 118 Mannschaften spielen waren über den Samstag verteilt gerademal 90 Mitglieder anwesend. Das ist doch sehr wenig und hat uns sehr enttäuscht. An diesem Tag hat sich gezeigt was wir im geheimen schon lange vermutet haben. Das Interesse an Veranstaltungen vom 1.EDV e.V. ist doch sehr gering.

Wir vom Vorstand haben mit 9 Leuten über ein Jahr geplant, versucht es Interessant zu gestalten, eine Tombola auf die Beine gestellt, für alle eingekauft und die Leute mit Essen versorgt sowie ein Programm für Familien und deren Nachwuchs auf die Beine gestellt. Dank der Helfer vom Eulenspiegel und ein paar Freiwilligen (die teilweise noch nicht einmal was mit Dart zu tun haben) ist es uns  gelungen die Feier zu „wuppen“.  Ob es nochmals so etwas geben wird stellen wir in Frage. Wir alle machen das in unserer Freizeit, verfahren unser Benzin, verlegen eigene Freizeitaktivitäten um euch, den Mitgliedern des 1.EDV e.V. etwas zu bieten. Eine  weitere Veranstaltung dieser Art wird nur dann möglich sein wenn sich die Spieler an der Planung und dem Arbeiten aktiv beteiligen. Dazu gehört unter anderem auch sich in und um die gemieteten Hallen ordentlich zu benehmen, d.h. keine Kippen weit und breit liegen zu lassen, die Mülleimer zu benutzen und die Toiletten so zu verlassen wie man sie vorfindet. Es kann nicht sein das der Vorstand mitsamt den Helfern als „Müllabfuhr“ fungieren muss. Aber nicht nur außerhalb der Halle mussten wir als „Müllabfuhr“ fungieren. Es wurde von vielen noch nicht einmal der eigene Müll von den Tischen abgeräumt.

Zum Schluss möchten wir den Helfern, die zum Teil über Stunden ihren Dienst verrichtet und auch auf Schlaf verzichtet haben, herzlich danken. Ohne diese wäre die Veranstaltung nicht machbar gewesen.

An alle die nicht anwesend waren, sagen wir ironisch: Es ist äußerst traurig wie wenig Achtung der Vorstand bei euch genießt, aber Hauptsache die Liga läuft nach Wunsch, die Wege zu den Spielen sind nicht zu weit und es wird nach Wunsch gemeldet.

Der Vorstand