Der Ligausschuss

Was macht der Ligaausschuss und wie setzt er sich zusammen?

Der Ligaausschuss fungiert als Bindeglied zwischen dem Vorstand und den Spielern. Er wird bei Streitigkeiten, Unklarheiten und zur Ligaeinteilung eingesetzt. Idealerweise setzt er sich aus Spielern jeder Klasse zusammen.

Unklarheiten und Streitigkeiten sollten erst einmal dem Ligaausschuss gemeldet werden. Dieser entscheidet selbstständig über die Art und Weise, wie der Vorfall geregelt werden kann und was für Punkte aus den Spielregeln zu tragen kommen. Auf Wunsch wird euer Anliegen vom Ligaausschuss absolut vertraulich behandelt und der Vorstand nicht eingeschaltet. Bei schwerwiegenden Regelverstößen kann der Ligaausschuss allerdings keine Strafe aussprechen ohne den Vorstand zu informieren. Ob bzw. wann der Vorstand Informiert wird entscheidest ganz allein Du selbst.

Umgekehrt wird der Ligaausschuss auch bei schwierigen Themen wie Ligaeinteilung, Änderungen am Regelwerk sowie bei der Verhängung von Strafen vom Vorstand informiert und zu Rate gezogen. Hier gibt der Ligaausschuss dem Vorstand eine Empfehlungen über die Höhe der Strafe oder das weitere Vorgehen.

Die Mitglieder des Ligaausschuss