Aktuelles

Preisgeld und Pokalübergabe

Es ist soweit. Wir haben uns auf einen Termin für die Preisgeld- und Pokalübergabe sowie einen passenden Ort mit ausreichend Platz einigen können.

Datum: 15.08.2020
Uhrzeit: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wo: Gasthaus Pfälzer, Heerstraße 37, 55288 Partenheim

Bei dieser Location können wir die aktuellen Hygienebestimmungen gut umsetzen, sodass es kein Risiko gibt.

Ablauf

Wenn bis dahin keine weitern Lockerungsmaßnahmen beschlossen werden sollten ist der Ablauf wie folgt:

  • Treffen im Biergarten
  • Einzeln werdet Ihr von einem Vorstandsmitglied abgeholt und in den Raum der Übergabe gebracht
  • Nach der Übergabe des Pokals werdet Ihr wieder rausgeleitet und der Nächste wird reingebracht

Wichtige Infos:

  • Bitte kommt nicht mit dem ganzen Team, sondern ausschließlich mit einem (maximal zwei Vertreter)
  • Denkt an euren Mundschutz
  • Verzichtet auf einem Besuch, wenn Ihr irgendwelche Krankheitserscheinungen habt oder frisch aus dem Urlaub kommt (außer Ihr habt euch testen lassen)
  • Kümmert euch rechtzeitig um einen Ausweichtermin, falls Ihr am 15.08 keine Zeit haben solltet

Wann startet die neue Saison:

Diese Info werden wir an dem 15.08. bekannt geben, da zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden kann. Es sind aber mehrere Szenarien geplant.

Wir freuen uns auf euch

Jochen und das gesamte Vorstandsteam

Pokalübergabe noch nicht möglich

Am Sonntag haben wir wieder „online“ getagt und uns der Planung der Preisgeldübergabe beratschlagt.

Leider ist die Übergabe der Pokale und Preisgelder aufgrund der Kontaktbeschränkungen und Abstandregelungen für Vereine im Ligabüro noch nicht möglich. Vor dem Ligabüro möchten wir das auf Rücksichtnahme der Nachbarn nicht organisieren.

Regulär würde die Abschlussfeier in 3 Wochen stattfinden. Dieses Datum haben wir uns als internen Termin gesetzt um euch zu informieren, wie Ihr an die Preisgelder kommt bzw. wie die Pokalübergabe ablaufen könnte. Wir müssen natürlich auf weitere Lockerungsmaßnahmen seitens der Regierung hoffen und können erst dann reagieren.

Aus diesen Gründen muss ich euch noch um etwas Geduld bitten.

Bis dahin

Jochen

Danke an ALLE

Jeder der mich kennt, der weiß, dass ich kein Freund großer Worte bin und auch keine großen Lobesreden abhalte, aber in dieser schwierigen Zeit möchte ich von Herzen die Möglichkeit ergreifen mich bei ALLEN zu bedanken.

Danke an alle Mitglieder

Ohne euch wäre der 1. EDV nicht das was er die letzten Jahre ist. Nämlich eine große Familie!
Wie in jeder Familie gibt es immer wieder mal Stress, Streit und man ist nicht immer einer Meinung, das ist ganz normal. Doch in schwierigen Zeiten zeigt sich, wie eine Familie zusammenhalten kann. Ich habe euch in den letzten Wochen über unsere Facebookseite ständig über die nächsten Schritte des Vorstands informiert und um eure Sicht der Situation gefragt. Ihr habt uns mit konstruktiver Kritik, vielen Meinungsansätzen, Ideen und auch mit „Durchhalteposts“ tatkräftig unterstützt und den gesamten Vorstand den Rücken gestärkt. Auch nach dem Abbruch der laufenden Saison habt Ihr uns mit positiven Posts aufgebaut.

Der gesamte Vorstand und besonders ich sind total stolz euch als Mitglieder im EDV zu haben.

Danke an alle Wirte und Gastronomen

Ohne Euch, die die Spielstätten zur Verfügung stellen, hätte der 1. EDV nicht so eine große Vielfalt und Größe im Dartsport erreicht. Ihr seid mit am meisten von dieser Situation betroffen, dass wir den Spielbetrieb pausieren und letztendlich einstellen mussten. Ich hoffe und drücke euch allen die Daumen, dass Ihr finanziell durchhaltet und die nächsten Lockerungsmaßnahmen der Regierung pragmatischer sind.

Danke an alle „Berater“

In den letzten Wochen habe ich mich immer wieder mit Gastronomen, engagierten Spielern und Entscheidern anderen Dartverbänden und -vereinen ausgetauscht. Hier hat sich gezeigt, dass jeder ähnliche Ängste und unterschiedliche Ansätze hat, mit dieser Situation umzugehen. Danke für die offenen und ehrlichen Gespräche und die vielen Ideen und Denkansätze.

Mein besonderer Dank geht an DJ von der EDLLH aus dem Hamburger Raum. Mit DJ habe ich sehr viel telefoniert und ich hoffe, dass wir uns auch bald mal persönlich treffen. Vielleicht packe ich es irgendwann mal ein Wochenende hochzukommen, das wir uns persönlich kennenlernen 😊

Danke an den Ligaausschuss und das gesamte Vorstandsteam

Hier hat sich gezeigt, dass sich ein echtes Team gebildet hat, welches an einem Strang zieht. Wie üblich, waren wir in den online stattfindenden Meetings nicht immer einer Meinung. Warum denn auch? Gemeinsam mit diesem Team haben wir alle Fakten, Vorschläge, Mails, Gespräche, finanzielle und gesundheitliche Problematiken abgewogen und eine einstimmige Entscheidung getroffen.

Ich persönlich hätte nie im Leben gedacht eine solche Entscheidung treffen und letztendlich verkünden zu müssen, denn wir als große Dart-Familie wollen doch nur Eins – Gemeinsam Spaß haben und ein paar Pfeilcher werfen!

Doch die Zeit wird hoffentlich kommen, indem wir uns wieder in die Augen sehen, unter Wettkampf-Bedingungen messen und gemeinsam Spaß haben können. Ich freue mich schon darauf und kann es kaum abwarten euch alle wieder zu treffen.

Doch bis es soweit ist müssen wir abwarten und noch etwas planen.

Haltet ALLE bis dahin durch.

Ein sportliches und wirklich von Herzen kommendes Danke an ALLE

Euer Jochen
(1. Vorsitzender)

Abbruch der laufenden Saison

Bei der heutigen Vorstandssitzung mussten wir leider die Entscheidung treffen, die aktuelle Runde zu beenden.

Wie Ihr in den letzten Wochen verfolgen konntet haben wir uns für diese Entscheidung viel Zeit gelassen. Jeder von uns hatte die Hoffnung, dass wir die letzten Spieltage noch irgendwie hinbekommen. Wir wollten einerseits den Gaststätten und Kneipen die Möglichkeit geben durch den Ligabetrieb wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen und euch wollten wir die Möglichkeit geben, wieder euren und unserem geliebten Hobby nachzugehen.

Doch leider kam alles anders!

Die Entscheidung die Liga zu beenden haben wir treffen müssen, da der Großteil der Spielstätten gar nicht die Möglichkeit hat die gesetzlichen Hygienevorschriften umzusetzen. Somit können wir nicht guten Gewissens den Ligabetrieb starten lassen. Eure Gesundheit ist uns nach wie vor zu wichtig, um irgendwelche Experimente zu starten.

Wir werden die Platzierungen zur Hinrunde beenden und dementsprechend die Preisgelder zu 100% auszahlen. Die Teams, die dabei auf den ersten Platz stehen, werden auf jeden Fall aufsteigen. Alles andere werden Einzelfalllösungen werden, wenn wir die Neumeldungen zur neuen Dartsaison kennen. Der Vorstand wird sich weiterhin in regelmäßigen Abständen treffen, um den neuen Ligastart in mehreren Varianten zu planen.

Für die Pokal- und Preisgeldübergabe werden wir die Teamkapitäns informieren und einen Termin vereinbaren. Wir würden dafür aber die nächsten Lockerungsmaßnahmen der Regierung noch abwarten.

Die Tabelle haben wir bereits für euch aktualisiert. Bitte habt Verständnis für diese schwere Entscheidung.

Wir wünschen euch nach wie vor das Beste in dieser Zeit und hoffen bald wieder ein paar Pfeile mit euch werfen zu dürfen.

Diese Saison wird…

Hallo EDVler,

ich hoffe Ihr seid alle wohl auf und gesund.

Wir haben gerade „online“ getagt und ich möchte euch über die Ergebnisse gerne Informieren. In diesem Beitrag gibt es auch andere WICHTIGE Ankündigungen außerhalb von Corona!!!

Wie geht’s mit dieser Saison weiter?

Auch wenn der Ein oder Andere gerne eine Aussage dazu haben möchte, kann ich diese gerade nicht liefern. Der Vorstand hat verschiedene Szenarien (vom Worst-Case bis zum besten anzunehmenden Fall) ausführlich durchgespielt und hat dabei auch eure zahlreichen Einwände berücksichtigt.

Danke an dieser Stelle für eure Meinungen.

Fakt ist: Wir haben sowohl den Abbruch als auch das fertigspielen der Liga geplant. Welche der Szenarien wir umsetzen wird sich hoffentlich innerhalb der nächsten 4 Wochen entscheiden. Wir haben uns dazu den 18.05.2020 als Deadline gesetzt (das wäre der reguläre letzte Spieltag). An diesem Montag erfahrt Ihr wie es mit dieser Saison weitergeht.

Wovon hängt unsere Entscheidung ab?

Ganz klar erstmal von den Lockerungsmaßnahmen und der aktuellen Situation der Regierung.

Ich möchte euch nichts versprechen, denn wir sind uns der Verantwortung, sowohl gesundheitlich als auch finanziell, bewusst. Gerne würden wir diese Saison zu Ende spielen, aber nur dann, wenn keine Gefahr für eure Gesundheit besteht. Wenn dies aufgrund der zukünftigen Situation/Maßnahmen nicht gehen sollte, werden wir die Liga zur Hinrunde abbrechen müssen.

Habt bitte noch etwas Geduld und Verständnis.

Ligaleitung

Aufgrund beruflicher Herausforderungen tritt Michael Bauer zum Saisonende als Ligaleiter zurück. Bitte macht euch bereits JETZT schon Gedanken, wer für diesen wichtigen Posten geeignet ist. Info: Michael wird sich ausreichend Zeit nehmen seinen Nachfolger einzuarbeiten und die neue Saison (wann auch immer diese starten mag) gemeinsam mit der neu gewählten Ligaleitung an den Start zu bringen.

Ein riesengroßes Dankeschön an Michael für die letzten Jahre und für die Zusicherung der Einarbeitung.

Deligiertenversammlung

Diese wird voraussichtlich im letzten Quartal 2020 abgehalten werden. Eine Onlinelösung kommt für uns momentan nicht in Frage, da ein wichtiger Posten aufgrund der Neuwahl zur Debatte steht.

Über den genauen Termin informieren wir euch natürlich rechtzeitig. Wir geben uns große Mühe, dass dieser Termin nicht in den Dezember fällt (falls das die Corona Krise zulässt)

Ich halte euch über unsere Vorstandsarbeit und unsere Entscheidungen hier weiter auf den Laufenden.

In diesem Sinne geniest das schöne Wetter und macht das Beste aus dieser Situation. Ich freue mich euch alle irgendwann wieder an einem Dartboard zu treffen 😉

Sportliche Grüße

Jochen

Wie geht es mit der Liga nach Corona weiter?

Als erstes hoffen wir, dass Ihr alle gesund seid und Ihr das schöne Wetter in irgendeiner Form trotz Kontaktverbot genießen könnt. Bleibt tapfer, irgendwann können wir wieder gemeinsam unserer liebsten Sucht, dem Dart spielen, nachgehen.

Tja, wenn wir wüssten, wie lange dieser surreale Zustand anhält könnten wir euch aktuell auch eine Antwort auf die Frage: „Wie geht’s denn weiter?“ bieten.

Wir werden am 19.04.2020 ein Vorstandstreffen zu dieser Frage telefonisch abhalten, da wir davon ausgehen, dass dieser Zustand im Extremfall noch bis Anfang Juli anhalten könnte.

Wir möchten diese Entscheidung aber gemeinsam mit euch treffen und euch in die Planung frühzeitig mit einbeziehen.

Zur Auswahl stehen zwei mögliche Szenarien:

  1. Abbruch des Ligabetriebs – Hier würden wir die Liga zur Rückrunde abbrechen. Die Preisgelder würden wir dann anhand diesen Platzierungen auszahlen. Gleichzeitig würden wir die Auf- und Abstiegsregel aussetzen, sodass wir die neue Saison in hoffentlich gleicher Besetzung abhalten können
  2. Fertigspielen der Liga – Hier würden wir bis in die Sommerferien die Liga fertig spielen und aufgrund der Urlaubszeit eine gelockerte Regel zum verlegen der Spiele ausarbeiten. Dieses Szenario geht aber nur für den Fall, dass sich die Liga rechnerisch bis zum Neustart der neuen Saison spielen lässt.

In beiden Fällen würden wir eine gemeinsame Abschlussfeier kurz vor dem Saisonstart realisieren. Wir werden uns dazu mit dem Ausrichter Michael Kolter noch in Verbindung setzen, wann ein möglicher Ausweichtermin für das Abschlussturnier feststehen könnte.

Helft uns bitte mit euren Ideen und Vorschläge gemeinsam eine Lösung zu finden oder aber eine der zwei Szenarien für euch zu planen.

#stayathome und eine Gute Zeit

Jochen

 

Pausierung des Ligabetriebs

Hallo EDVler,

die aktuelle Lage rund um den Corona Virus erfordert überall drastische Maßnahmen und fordert uns allen viel Geduld ab.

Wir haben uns lange beraten, was wir machen und wie wir als Verband mit dieser Situation umgehen. Die besondere Verantwortung euch, und euren Angehörigen, gegenüber sind wir uns sehr bewusst. Geschlossen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht mit eurer Gesundheit spielen wollen. Ganz im Gegenteil, wir wünschen euch allen ganz viel Gesundheit und hoffen das diese Infektion an jedem von uns vorbei geht, sodass die Pausierung des Ligabetriebs eine reine Vorsichtsmaßnahme bleibt.

Mit sofortiger Wirkung pausieren wir den Spielbetrieb bis NACH den Osterferien. Davon betroffen sind hoffentlich nur drei Spieltage und ein Pokalspieltag sowie die in dieser Zeit terminierten Nachholspiele. Über Ersatztermine haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Hier müssen auch wir uns einfach in Geduld üben, die Lage abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt die Nachholtermine planen.

Info zur Deligiertenversammlung: Wir verschicken planmäßig die Einladungen zur Deligiertenversammlung, da wir hier Fristen zu wahren haben. Sollte es nötig sein, werden wir diese Versammlung kurzfristig auf einen anderen Termin verschieben.

Bitte habt Verständnis für diese Entscheidungen.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute

Sportliche Grüße

Jochen

PS: Falls Ihr Fragen haben solltet könnt Ihr euch gerne an den gesamten Vorstand wenden, wir stehen in ständigen Austausch, sodass jedes Vorstandsmitglied die gleichen Informationen hat.

Corona – Aktueller Stand

Hallo Spieler des EDV,
aktuell beraten wir uns täglich wie wir als EDV mit dem leidigen aber wichtigen Thema Corona umgehen werden und ob wir euch zumuten können den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten.

Stand heute: Freitag Mittag 14:00 Uhr möchten wir euch bitten noch etwas Geduld zu haben!!!

Wir werden euch im Laufe des Wochenende über unsere Entscheidung hier auf der Seite informieren. Bis dahin möchten wir euch bitten von weiteren Anfragen zum Thema „Corona“ Abstand zu nehmen, da wir alle Eventualitäten durchsprechen möchten.

Bis zum nächsten Spieltag haben wir noch etwas Zeit, die wir uns gerne nehmen möchten um diese wichtige Entscheidung zu treffen.

Pokal-Viertelfinale

Für das Viertelfinale im Pokalwettbewerb wurden heute Abend folgende Paarungen ausgelost

A 2TÄTÄRÄTÄBezDart Vaders I
BezDC HochheimBezEulenspiegel one
B 1Knapp danebenB 1Kupferkanne
A 2The DukesBezFinther Eck

Spieltag ist Montag 06.04.2020 um 20.00 Uhr

Ligabüro

Das Ligabüro ist am 06.02.2020 geschlossen.

Wir sind am 05.03.2020 wieder für euch persönlich da. An diesem Abend wird um 20.00 Uhr das Pokal-Viertelfinale ausgelost.

1 2 3 16