Aktuelles

Diese Saison wird…

Hallo EDVler,

ich hoffe Ihr seid alle wohl auf und gesund.

Wir haben gerade „online“ getagt und ich möchte euch über die Ergebnisse gerne Informieren. In diesem Beitrag gibt es auch andere WICHTIGE Ankündigungen außerhalb von Corona!!!

Wie geht’s mit dieser Saison weiter?

Auch wenn der Ein oder Andere gerne eine Aussage dazu haben möchte, kann ich diese gerade nicht liefern. Der Vorstand hat verschiedene Szenarien (vom Worst-Case bis zum besten anzunehmenden Fall) ausführlich durchgespielt und hat dabei auch eure zahlreichen Einwände berücksichtigt.

Danke an dieser Stelle für eure Meinungen.

Fakt ist: Wir haben sowohl den Abbruch als auch das fertigspielen der Liga geplant. Welche der Szenarien wir umsetzen wird sich hoffentlich innerhalb der nächsten 4 Wochen entscheiden. Wir haben uns dazu den 18.05.2020 als Deadline gesetzt (das wäre der reguläre letzte Spieltag). An diesem Montag erfahrt Ihr wie es mit dieser Saison weitergeht.

Wovon hängt unsere Entscheidung ab?

Ganz klar erstmal von den Lockerungsmaßnahmen und der aktuellen Situation der Regierung.

Ich möchte euch nichts versprechen, denn wir sind uns der Verantwortung, sowohl gesundheitlich als auch finanziell, bewusst. Gerne würden wir diese Saison zu Ende spielen, aber nur dann, wenn keine Gefahr für eure Gesundheit besteht. Wenn dies aufgrund der zukünftigen Situation/Maßnahmen nicht gehen sollte, werden wir die Liga zur Hinrunde abbrechen müssen.

Habt bitte noch etwas Geduld und Verständnis.

Ligaleitung

Aufgrund beruflicher Herausforderungen tritt Michael Bauer zum Saisonende als Ligaleiter zurück. Bitte macht euch bereits JETZT schon Gedanken, wer für diesen wichtigen Posten geeignet ist. Info: Michael wird sich ausreichend Zeit nehmen seinen Nachfolger einzuarbeiten und die neue Saison (wann auch immer diese starten mag) gemeinsam mit der neu gewählten Ligaleitung an den Start zu bringen.

Ein riesengroßes Dankeschön an Michael für die letzten Jahre und für die Zusicherung der Einarbeitung.

Deligiertenversammlung

Diese wird voraussichtlich im letzten Quartal 2020 abgehalten werden. Eine Onlinelösung kommt für uns momentan nicht in Frage, da ein wichtiger Posten aufgrund der Neuwahl zur Debatte steht.

Über den genauen Termin informieren wir euch natürlich rechtzeitig. Wir geben uns große Mühe, dass dieser Termin nicht in den Dezember fällt (falls das die Corona Krise zulässt)

Ich halte euch über unsere Vorstandsarbeit und unsere Entscheidungen hier weiter auf den Laufenden.

In diesem Sinne geniest das schöne Wetter und macht das Beste aus dieser Situation. Ich freue mich euch alle irgendwann wieder an einem Dartboard zu treffen 😉

Sportliche Grüße

Jochen