Aktuelles

Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2021

Hallo EDVler 😉

Heute möchte ich euch über die Ergebnisse und Beschlüsse der Delegiertenversammlung unterrichten. Leider war das vorherrschende Thema wieder einmal Corona und wie wir damit umgehen.

Der Start der Liga wird auf Mitte bis Ende November festgesetzt. Der genaue Starttermin wird noch bekannt gegeben. Aktuell können bis Ende Oktober noch weitere Teams gemeldet werden!

Warum November?

Weil wir vom Vorstand kein Vertrauen in die Entscheidungsträger der Politik haben! Zwar wird immer erwähnt, dass es keinen weiteren Lockdown geben wird. Aber in den letzten 1 ½ Jahren hat es mehrfach solche Aussagen gegeben, die dann doch nicht eingehalten wurden. Im November sollten wir aber ausreichend Signale der neuen Regierung erhalten haben, um zu wissen, ob es einen Lockdown geben wird und ob sportliche Wettbewerbe im Gastronomiebetrieb abgehalten werden dürfen.

Ligabetrieb

Wenn es losgehen sollte, wird es von uns neue Hygienevorschriften geben, die aber auf den bisher bekannten basieren. Diese werden dann aktuell im November ausgearbeitet und euch vorgelegt werden. Da wir keinen diskriminieren und ausgrenzen wollen halten wir an der 3G Regel fest.

Nachtrag: Da in Hessen sehr wahrscheinlich 2G und in Rheinlandpfalz 2G+ in der Gastronomie angeordnet wird müssen wir uns an diese Richtlinien halten. Es ist wieder mal nicht sehr einheitlich und so müssen sich die Teamkapitäne vor Spielbeginn informieren.

Corona Regeländerungen

Es wird ein paar „temporäre“ Regeländerungen geben. Diese werden wir bei der nächsten Vorstandssitzung ausarbeiten und euch vor Ligastart zukommen lassen. Anschließend könnt Ihr selbst entscheiden, ob ihr nach diesen „notwendigen“ Regeländerungen spielen wollt oder doch euer Team zurückzieht.

Ich möchte mich bei allen Delegierten für die offenen Worte, eure Ideen und für die tolle Diskussionsrunde bedanken. Es war ein toller Abend und wir waren froh, dass wir euch alle mal wieder sehen durften. Danke auch an den TG Weingarten Rüsselsheim für die Lokation und die Versorgung mit „Speis & Trank“.

Wir hoffen auf einen möglichen Start und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit

Euer Vorstand