Aktuelles

Pokalfinale & Siegerehrung

Als erstes möchten wir uns bei allen für das zahlreiche Erscheinen und den reibungslosen Ablauf bedanken. Auch allen Gewinner möchten wir hier noch einmal herzlich gratulieren.

Eine Abschlussfeier sollte dazu genutzt werden gemeinsam mit Teams aus der Runde zu feiern und gemeinsam etwas Spaß zu haben. Auch das Wiedersehen von Spielern, die man schon lange nicht mehr getroffen hat ist auf einer Abschlussfeier gar nicht so selten wie man denkt. Eine Abschlussfeier zu besuchen ist in unseren Augen ein Pflichttermin! Schon allein um den Teams und Spielern, die in den jeweiligen Ligen einen Pokal oder eine Urkunde erspielten zu gratulieren. Das gehört für uns zum FairPlay und zum sportlichen Umgang miteinander.

An dieser Stelle müssen wir aber leider auf das negative Verhalten bei der Abholung der Preisgelder verweisen.

Es ist schlichtweg respektlos, dass viele Spieler sich das Preisgeld sofort abgeholt haben und im Anschluss gleich gegangen sind. Dies hat nichts von sportlicher Würdigung der Leistung anderer zu tun. Auch mit einer sportlichen Gemeinschaft und einem Zusammengehörigkeitsgefühl hat dies nichts zu tun. Aber die Spieler und Teams waren wenigstens da. Was absolut gar nicht geht sind die Spieler, die noch nicht einmal da waren (warum auch immer!)

Das Problem der vorzeitigen Geldabholung wird auf jeden Fall im Vorstand besprochen und im nächsten Jahr massiv unterbinden. Das nicht nur wir so denken zeigt eine Mail, die wir gleich Sonntags von Thorsten Jacoby erhalten haben. Er hat uns auch erlaubt diese Mail hier zu zitieren:

„Hallo zusammen als erstes wollte ich euch noch mal sagen das ich es sehr schade fand, dass die Abschlußfeier ein so schnelles Ende genommen hat.
Meiner Meinung nach hat das der Vorstand nicht verdient, was aber wieder mal die Abzocker Mentalität vieler Spieler zeigt ( Kohle und ab ).
Natürlich war es für die Pokalspieler ein langer Tag, daher mein Vorschlag für die nächsten Feiern.
Lasst das Finale auf der Bühne austragen mit einem Bildschirm das jeder im Saal mitverfolgen kann was an den Boards passiert, und auch nur ein Spielblock (16 Spiele )und die Auszahlung der Gewinne erst am Ende wenn alles durch ist.“

Vielen Dank Thorsten, wir werden es auf jeden Fall besprechen. Wenn Ihr auch verbessungungsvorschläge habt könnt Ihr diese gerne per Mail an uns schicken. Oder liegt euch was anderes auf der Seele, dann verwendet unseren Kummerkasten.