Aktuelles

fairplay

Unsportliches Verhalten

In der gestrigen Vorstandssitzung mussten wir uns leider über vermehrt auftretende Unsportlichkeiten beraten.

Hierzu müssen wir Eins sagen: Wir haben ein Regelwerk, also haltet euch daran. Des Weiteren sollte auch ein nötiger Respekt dem Spieler/Team gegenüber gezollt werden. Das hier ist ein Hobby, das in einer Liga ausgeübt wird um sich mit Anderen sportlich zu messen. Was ist denn so schwer daran sich an Werte des FAIR PLAY zu halten?

Aufgrund der Vorfälle mussten wir mehrere Verwarnungen aussprechen, die bei Wiederholung auch zu einer längeren Sperre führen werden. Die Betroffenen sind alle gestern per E-Mail benachrichtigt worden.

Leider mussten wir auch 2 Spieler mit einer zeitlichen Auszeit verwarnen.
– Petro C. wurde wegen Beleidigung für 3 Liga-Spiele gesperrt
– Sinasi S. wurde wegen grober Unsportlichkeit  und Verstoß gegen die Spielregeln für 5 Liga-Spiele gesperrt.

Selbstverständlich wurde bei allen Entscheidungen der Spielausschuss informiert und zur Rate gezogen. Wir hoffen das sich diese Art der Vergehen für dieses Jahr erledigt haben.

Sportliche Grüße
Der Vorstand