Aktuelles

Aus aktuellem Anlass: Thema Spielverlegungen

Wie wir bereits vor der Saison und auf der Delegiertenversammlung bekannt gegeben haben müssen Spiele aus coronabedingten Anlass verschoben werden – AUCH KURZFRISTIG

Die Ligaleitung muss dazu kontaktiert werden und ist angehalten das Regelwerk bei Spielverlegungen großzügig auszulegen. (Dies wäre im übrigen bereits zur letzten Saison der Fall gewesen). Die Spiele sollten dann zeitnah nachgeholt werden. Gerne auch an einen anderen Wochentag oder Mittags.

Wir hoffen darauf, dass alle Teams sich untereinander mit dem nötigen Fingerspitzengefühl einigen werden.

Was passiert bei keiner Einigung?

  1. Die Ligaleitung oder der Vorstand wird versuchen zwischen beiden Teams zu vermitteln
  2. Sollte eine Vermittlung nicht möglich sein, wird der Vorstand einen Ersatztermin festlegen
    (Ja der Vorstand wird das machen, da die Ligaleitung in der momentanen Phase zu viele andere coronabedinge Arbeiten bzw. Koordinationen zu betreuen hat)
  3. Dieser Spieltermin ist dann ohne Ausnahme bindend für beide Teams

Ja, uns ist bewusst, dass diese Regelung sehr hart ist. Doch davor besteht die Möglichkeit einer direkten Einigung, eine Vermittlung und somit ist dies der letzte Schritt eines Problems, welches durch gegenseitige Rücksichtnahme nicht entstanden wäre.