Aktuelles

Es gibt keinen schnellen Ligastart!

Hallo EDVler,
angesichts der Lockerungen haben wir uns intensiv beraten, wie bzw. wann wir mit der Liga wieder starten werden.

Wir werden nicht schnell starten! Warum?
Wir haben noch keinen genauen Überblick, welche Spielorte den Lockdown überlebt haben und zusätzlich stehen die Sommerferien vor der Tür. Es ist davon auszugehen, dass nach dem langen Lockdown viele Mitglieder Urlaub machen werden, um sich von dem harten Winter zu erholen. Des Weiteren ist noch die Testpflicht für Innenräume gegeben. Viele Leute wollen sich einfach nicht testen lassen um ein Bierchen zu trinken und um ein paar Pfeile zu werfen.

Wir haben in unserem Verband leider die Besonderheit, dass wir für einen funktionierenden Ligabetrieb die Coronaregelungen von 2 Bundesländern und 4 große Landkreise zu befolgen haben. Gibt es in nur einem Landkreis Probleme, die sehr wahrscheinlich auf uns zukommen werden, ist der gesamte Spielbetrieb gefährdet. Wir sind halt kein Profi-Breitensport, der Sondergenehmigungen erhält.

Anfang September werden wir unsere Delegiertenversammlung abhalten. Den genauen Tag geben wir euch noch bekannt, da wir aktuell eine Lokation suchen, bei der wir die Versammlung im Freien abhalten können, um die Testpflicht in geschlossenen Räumen zu umgehen. Die Teamkapitäne erhalten in den nächsten Tagen fristgerecht eine Einladung.

Geht bis dahin Montags zu eurem Lieblingswirt und unterstütz ihn indem ihr dort ein paar Pfeile werft 😊 und habt mit dem Ligastart beim EDV noch etwas Geduld.

Euer Vorstand